Die Feste Israels - und ihre Bedeutung für die neutestamentliche Gemeinde

[Taschenbuch]

Dr. Arnold G. Fruchtenbaum (Autor)

Buchbeschreibung

„Die Feste Israels – und ihre Bedeutung für die neutestamentliche Gemeinde“ wurde in Absprache mit Arnold G. Fruchtenbaum in dieser Form eigens für den deutschsprachigen Raum zusammengestellt. Es existiert kein amerikanisches Original, sondern wir haben verschiedene Radio-Manuskripte verwendet. Das erklärt auch, warum die sieben Feste aus 3. Mose 23 kürzer dargelegt, während Purim und Chanukka ausführlicher behandelt werden. Auch den Anhang „Was die Gemeinde von den Juden empfangen hat“ haben wir ganz bewusst ergänzt, weil wir ihn für sehr wertvoll und als zum übrigen Buchinhalt passend erachten.
„Die Feste Israels – und ihre Bedeutung für die neutestamentliche Gemeinde“ ist einmal mehr eine echte Fundgrube. Besonders kostbar sind die heilsgeschichtlichen und messianischen Erklärungen.


Produktinformation
Taschenbuch: 156 Seiten
Verlag: Christlicher Mediendienst Hünfeld; Auflage: 2 (28. Januar 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3939833371
ISBN-13: 978-3939833376