Jüdische Riten, Sitten und Gebräuche (Judaika)

[Gebundene Ausgabe]

Leon Modena (Autor), Rafael Arnold (Übersetzer)

Buchbeschreibung

Zum ersten Mal schildert hier ein Jude das Judentum für christliche Leser. Leon Modena (1571-1648) beschreibt nicht nur Gebete und Gottesdienste, Beschneidungen, Hochzeiten und Begräbnisrituale, sondern auch der Lebensalltag mit seinen Speise- und sonstigen Vorschriften – unter besonderer Berücksichtigung der jüdischen Gemeinschaft im venezianischen Ghetto.Zunächst von der Inquisition verboten, konnte Modena das Buch 1638 doch in Venedig veröffentlichen, nachdem er sein ursprüngliches Manuskript stark umgearbeitet hatte. Die vorliegende Übersetzung berücksichtigt sowohl die handschriftliche Fassung als auch die beiden ersten Druckausgaben, so dass beim Lesen diese Anpassungen nachvollzogen werden können.Erstmalig in deutscher Sprache: Ein ABC des Judentums - aus dem 17. Jahrhundert!


Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 156 Seiten
Verlag: marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg; Auflage: 1
(18. Februar 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3865391281
ISBN-13: 978-3865391285