Jüdische Riten und Symbole

[Taschenbuch]

S. Ph. de Vries (Autor), Miriam Magal (Bearbeitung, Übersetzer), Miriam Sterenzy (Übersetzer)

Buchbeschreibung

Der Rabbiner S. Ph. De Vries zählte zu den ersten, die das lebhafte Interesse zahlreicher Nichtjuden an Leben und Traditionen jüdischer Mitbürger bemerkten und richtig bewerteten. Diesem Interesse kam De Vries mit seiner Veröffentlichung von jüdischen Bräuchen und Symbolen entgegen.
In der Tat hat De Vries mit seinem in nichtjüdischen wie in jüdischen Kreisen viel gelesenen Werk seinerzeit großen Einfluß auf das geistige Leben ausgeübt.
Er tat dies in der Hoffnung, daß die Beschreibung äußerer Formen jüdischen religiösen Lebens auch einiges vom inneren Wesen und tieferen Sinn des Judentums offenbaren und verständlich machen würde.
Die Anschauungen des Autors sind tief in jüdisch-orthodoxer Überlieferung verwurzelt. Er vermittelt sie mit warmer Menschlichkeit und mit Begeisterung für das Thema.


Produktinformation
Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 12 (3. September 1990)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499187582
ISBN-13: 978-3499187582