Koscher durch das Jahr

[Gebundene Ausgabe]

Schaul Wagschal (Autor), Dov L Barsilay (Nachwort)

Buchbeschreibung

Das vorliegende Werk gibt einen lückenlosen Überblick über die zahlreichen und komplexen jüdischen Speisevorschriften, deren gesamtes Regelwerk man unter dem Begriff der „Kaschrut“ kennt. Der Autor Rabbi S. Wagschal beschränkt sich nicht auf die trockene Aufzählungen und Erläuterung abstrakter Regeln, sondern er vermittelt dem Leser an konkreten Fallbeispielen, wie er sein Haus koscher führt, welche Vorschriften und Gesetze er bei der Einrichtung seiner Küche zu beachten hat und was er bei Zubereitung und Verzehr seiner Speisen beachten muss, bis hin zu den schwierigen Fragen, welche die aus Israel importierten landwirtschaftlichen Erzeugnisse betreffen. Dieses bereits in zahlreichen Sprachen erschienene Buch liegt nun endlich auch in einer deutschen Fassung vor und es wird bald ein unentbehrlicher Helfer in jedem koscher geführten Haushalt sein. Sein Erscheinen schließt eine schmerzlich Lücke in dem an modernen Titeln leider noch armen deutschsprachigen Schrifttum.


Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 173 Seiten
Verlag: Mezada Verlag e.K.; Auflage: 1., Aufl. (1. März 2004)
Sprache: Deutsch, Hebräisch
ISBN-10: 3934522084
ISBN-13: 978-3934522084